ELECRAFT KX2 – ab sofort wieder ab Lager lieferbar

Seid ihr grundsätzlich QRV auf den KW-Bändern, kämpft aber an eurer Heimstation mit viel QRM, und es kommt so einfach nicht recht Freude auf am Kurzwellen-Betrieb? Habt ihr schon mal versucht euer Hobby im freien auszuüben?


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren »

Carine und mir steht in unserem Shack ein absolutes High-End-Setup zur Verfügung. Es macht Spass damit in SSB und CW auf die Jagd nach neuen DXCC zu gehen oder auch ganz einfach mal ein gemütliches QSO mit einem Neuseeländer in SSB oder ein paar QRP-CW-QSOs mit 10W rund um den Globus mit Australiern zu arbeiten 😁 Noch viel mehr Spass bereitet uns aber der SOTA-Betrieb in der wunderschönen Bergwelt 🤓 In absolut störungsfreier Umgebung vor einer Kulisse, wie sie gewaltiger und beeindruckender nicht sein könnte, Amateurfunk zu betreiben, das ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art 😎 Als SOTA-Aktivator habt ihr die Möglichkeit mit kleinstem Aufwand on-air zu gehen und profitiert dabei immer von einem ausgezeichneten „HF-Standort“. Innert weniger Minuten kommen bei einer SOTA-Aktivierung i.d.R. ein dutzend QSOs mit ganz Europa zustande, und mit viel Glück gelingt sogar mal ein QSO rund um den Globus bis nach Neuseeland – sogar in SSB. Auch CW wird unter den „SOTA-isten“ sehr fleissig praktiziert, und die meisten Chaser arbeiten in „angenehmem“ Tempo und sind damit die perfekten QSO-Partner auch für CW-Neulinge. Ihr habt in keiner anderen Betriebsart die Möglichkeit innert so kurzer Zeit und mit so kleinem Aufwand richtig in den praktischen Amateurfunkbetrieb einzusteigen und dabei so viel Spass zu haben😁👍 

Der weltweit meist genutzte SOTA-Transceiver ist der KX2 von ELECRAFT. Der kleine KW-Transceiver ist ultrakompakt, liefert 10W Sendeleistung und bietet einen integrierten ATU (Automaic-Antenna-Tuner) mit einem Anpassbereich, der seinesgleichen sucht. Der integrierte MIC-Equalizer und die Kompressor-Funktion verleihen eurer Modulation den Punch, der jede Aktivierung zum Erfolg werden lässt – Mit dem KX2 wird Amateurfunkbetrieb zum Fun pur 🤓 Nachdem die Verfügbarkeit des kleinen Transceiver aufgrund der gigantischen Nachfrage weltweit in den vergangenen Monaten stark eingeschränkt war, ist er ab sofort wieder ab Lager bei uns verfügbar 👍 Alle detaillierten Informationen zum „SOTA-Weltmeister“ findet ihr auf der Seite des KX2 von ELECRAFT.