HEIL BM-17 wieder ab Lager verfügbar

Carine, HB9FZC mit dem BM-17 DYN an unserer Heimstation

Es ist unser Bestseller unter den Headsets: Das BM-17 von HEIL. In zwei unterschiedlichen Ausführungen – einmal mit Elektret-Kapsel und speziell für die Verwendung mit ICOM-Transceivern geeignet, und einmal mit Dynamischer Kapsel für alle anderen Transceiver – überzeugt das leichte Headset mit hohem Tragkomfort und mit ausgezeichneten Klangeigenschaften. Wir haben ein wenig mit der Dynamischen Version experimentiert und liefern auch gerne die dabei ermittelten MIC-Equalizer Einstellungen für YAESU- und ELECRAFT-Transceiver – hier die Ergebnisse unserer Tests in einem kleinen “Mitschnitt” von Walters (HB9CPH) Durchgang in der Davoser-Runde vom 24.Juni 2022 mit dem BM-17 am FT-991A und von einer kurzen Aufnahme meiner eigenen  Test-Aussendung mit dem BM-17 DYN und angepassten Mikrofon-Equalizer-Einstellungen am K4 .

Beide Versionen des BM-17 und auch passende Adapterkabel für den Betrieb an Transceivern aller „grossen“ Marken sind ab sofort wieder ab Lager bei uns verfügbar. Bestellungen bitte per Mail.