Neu: Ultraleichtes, zerlegbares Wanderset mit 2m/70cm LogPer

Das 2m-Band hält ganz besonders spannende Ausbreitungsphänomene für uns bereit. An einem geeigneten Standort und bei entsprechenden Ausbreitungsbedingungen gelingen im 145MHz-Bereich schon mal auch beeindruckende 2m-DX über einige Hundert bis zu über 2’000km. Auch für den SOTA-Aktivator ist das 2m-Band für Summit-to-Summit-Verbindungen oder ganz einfach für QSOs über Distanzen bis zu rund 200km fast unschlagbar. Mit dem 2m/70cm-LogPer Wanderset liefern wir euch nun auch die richtige Antenne für euren nächsten, erfolgreichen UKW-Portabel-Einsatz 😊 Die Grundlage des Sets bildet eine zerlegbare 4-Element LogPer-Richtantenne für den Betrieb auf 2m und 70cm, die dank “dubelisicherer” Beschriftung mit wenigen Handgriffen in rund 2min zusammengebaut ist. Im Boom sind 2 Gewinde für die Montage der Antenne auf einer M5-Schraube eingearbeitet – einmal für Horizontale Montage, die im DX-Betrieb zum Einsatz kommt, und einmal für Vertikale Montage, die i.d.R. bei FM-Anwendungen genutzt wird. Dabei kommt der Clou aber jetzt: Im Komplettset ist neben der Antenne auch ein klappbares Stativ mit Arretier-Schraube und ein dazu passender GFK-Mast (ca. 3m lang) enthalten, der an seiner Spitze mit einer M5-Schraube ausgestattet ist, auf der die Antenne direkt aufgeschraubt werden kann – zur Fixierung des Stativs auf dem Boden sind ausserdem 3 Heringe enthalten, die ganz einfach durch die Stativfüsse hindurch in den Erdboden gerammt werden, und im Lieferumfang findet sich auch ein rund 6m langes BNC-Anschlusskabel. Das 2m/70cm-LogPer – Wanderset ist echt der absolute Hammer und übrigens grad mal rund 1.3kg leicht!

Detaillierte Angaben und auch ein kleines Demovideo findet ihr auf unserer neuen Seite zum 2m/70cm-LogPer Wanderset