Wir sind QRV

Unsere Infrastruktur erlaubt es uns auch während unserer Arbeitszeit auf verschiedenen Frequenzen QRV und über unterschiedliche Ausbreitungswege erreichbar zu sein.

Gerne stehen wir euch über unsere Amateurfunk-exklusiven Kommunikationswege für kurze Verbindungstests oder für die Beantwortung von Technischen Fragen rund um unser Sortiment zur Verfügung.

Ihr erreicht uns auf folgenden Frequenzen:
  • HB-OnAir auf 3’721 kHz in LSB
  • Über QO-100 auf 10’489.740 in USB
  • Über den Repeater HB9CR auf 438.275 MHz (lokaler Zugang Grossraum Laufental/Schwarzbubenland und z.T. in der Agglomeration Basel)
  • Über Wires-X im Raum HB9CR-ROOM

Bei uns laufen diese „Kanäle“ i.d.R. im Hintergrund mit, und wenn wir nicht beide total „im Seich“ sind, dann versuchen wir natürlich auch auf eure Anrufe zu antworten. Bitte beachtet, dass wir kein „Business“ über Amateurfunk-Frequenzen abwickeln – Bestellungen deshalb bitte immer per Mail !

Für Technische Auskünfte zu Artikeln aus unserem Sortiment und für Verbindungstests stehen wir gerne auch „On-air“ zur Verfügung 👍

Hear you soon on frequency 🤓🤓

vy 73 de René, HB9NBG + 73/88 de Carine, HB9FZC