Durch unser umfangreiches Warenlager liefern wir in der Regel alle Artikel, die Du auf unserer Website findest, prompt ab unserem eigenen Lager in Grindel. Täglich finden bei uns mehrere Pakete per Postlieferung Ihren Weg zu unseren geschätzten Kunden in der ganzen Schweiz und seit Januar 2019 auch in alle anderen Länder Europas.
Die Preisangaben auf unserer Website sind in Schweizer Franken und verstehen sich inkl. Schweizer Mwst. Als Kunde ausserhalb der Schweiz erhältst Du bei uns Offerten, Auftragsbestätigungen und schlussendlich auch die Rechnung in Nettopreisen ohne Mwst.
- Für Schweizer Kunden erfolgt die Rechnung immer in Schweizer Franken inkl. CH-MwSt.
- Als Kunde ausserhalb der Schweiz kannst Du wählen, ob Du unsere Rechnung in Schweizer Franken oder in EURO bezahlen möchtest – gerne offerieren wir entsprechend.
Wir danken Dir für Dein Verständnis, dass Postlieferungen bei uns in der Regel per Vorauskasse erfolgen.
Einfacher Bestellvorgang per Mail – prompte persönliche Bearbeitung
Die zufriedenen Feedbacks unserer Kundschaft zeigen uns, dass unsere Art der Abwicklung deutlich unkomplizierter ist für Dich als Kunden, als das oftmals bei herkömmlichen „Online-Bestellungen“ mit PayPal- oder Kreditkartenzahlung der Fall zu sein scheint:
- Deine Bestellung erreicht uns per Mail
- Du erhältst von uns in der Regel innerhalb eines Werktages persönliches Feedback mit verbindlichen Angaben zur Verfügbarkeit und unserer Rechnung zur Vorauskasse
- Sobald wir Deinen Zahlungseingang verzeichnen können, geht Dein Paket per Postversand an Dich „auf die Reise“ (Falls wir Deinen Zahlungseingang vor 12.00 Uhr verbuchen können i.d.R. am gleichen, ansonsten am darauffolgenden Tag)
Versand neu auch in alle anderen Länder Europas
Mit der Übernahme von weiteren renommierten Marken aus dem Amateurfunk-Weltmarkt als offizieller Distributor – z.T. exklusiv in Europa – hat die Nachfrage nach unserem Angebot im Jahr 2018 auch in den Reihen von OM’s und YL’s im Europäischen Ausland markant zugenommen. Durch unsere neue Zusammenarbeit mit SWISS POST liefern wir ab 2019 gerne sämtliche Artikel aus unserem breiten Angebot auch prompt, zuverlässig und kostengünstig an unsere geschätzten Kunden im Europäischen Ausland. Bestellvorgang und Auftragsabwicklung ist dabei identisch mit der Abwicklung innerhalb der Schweiz.
Der Versand ins Europäische Ausland gestaltet sich für Dich als Käufer einfach und unkompliziert:
- Wir verschicken mit GLS.
- Unsere Sendungen sind für Dich grundsätzlich anhand einer Trackingnummer nachverfolgbar.
- So hast Du immer den Überblick, wo Deine Bestellung gerade ist und wann Sie bei Dir eintrifft.
- Der große Vorteil dabei ist es, dass die Zollabwicklung komplett durch GLS erfolgt. Alle Formalitäten zur Verrechnung der Mehrwertsteuer und der Einfuhrumsatzsteuer werden komplett durch GLS erledigt.
- Bei der Entgegennahme der Sendung zahlst Du dann direkt an den Paketboten; entweder in bar oder per Rechnung.
Einfacher und unkomplizierter geht es nicht
Unsere durchwegs sehr positiven Erfahrungen und die begeisterten Feedbacks unserer Kundschaft bekräftigen uns darin mit unserer Philosophie der persönlichen Betreuung auf dem richtigen Weg zu sein
Einkauf in einem echten Amateurfunk-Ladenlokal und Bezahlung in BAR oder mit Debit-Karte
Hast Du schon mal in einem echten Amateurfunkladen vor Ort eingekauft? Wir präsentieren Dir unser sehr umfangreiches Angebot an Artikeln rund um alles, was mit Amateurfunk zu tun hat, übersichtlich in unseren hellen Ladenräumen und unserem modern eingerichteten Demoshack bei uns in Grindel. Die Artikel, die Du auf unserer Website finden kannst, präsentieren wir Dir bei Deinem Besuch gerne auch im Live-Betrieb. In der Regel sind alle Artikel (wenn nicht anders vermerkt auf der Website) ab Lager bei uns verfügbar. Du wartest nicht lange auf die Lieferung Deiner Ware und nimmst Dein „Wunsch-Setup“ nach der Live-Demo bei gefallen gleich mit – Bezahlung ganz einfach in BAR oder mit Ihrer maestro-, EC- oder Postcard.
Kennst Du schon unseren Gutschein?
Hast Du einen Funkamateur in Deinem Freundeskreis oder in Deiner Familie? Dann ist unser Gutschein das perfekte Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für Dich. Du wählst den Betrag, und wir stellen Dir den entsprechenden Einkaufs-Gutschein aus. Der Gutschein kann jederzeit als Zahlungsmittel bei uns eingelöst werden – auch Teilzahlungen sind damit möglich. Wir danken Dir für Dein Verständnis, dass wir kein Bargeld im Tausch gegen den Gutschein auszahlen können – allfällige Restbeträge werden dem Gutscheininhaber auf sein Konto bei uns gutgeschrieben.
Alle Preisangaben auf unserer Website sind inkl. 7.7% CH-MwSt.
Preis? Leistung? Oder beides?
Wir arbeiten nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
Das Leben ist teuer. Krankenversicherung, Miete, Hypothek und weitere laufende Kosten fressen bei vielen von uns einen grossen Teil des Monats-Salärs weg, und für die „Freuden des Lebens“ bleibt oft nur wenig übrig. Unter dem Gesichtspunkt ist es menschlich, dass ein Schnäppchen schon mal attraktiv erscheint. Das gilt für viele Bereiche in unserem Alltag – auch für den Amateurfunkbereich. Eine Weisheit, die vor einigen Jahren noch wohlbekannt war, ist heute in vielen Bereichen verloren gegangen: „Choscht’s nüt – isch’s nüt wärt“. Aber stimmt das so heute wirklich nicht mehr? Wer in einem Unternehmen in einem Bereich arbeitet, der sich mit Umsätzen, Kosten und Gewinnen beschäftigt, und die selbständig Erwerbenden wissen, dass die Rechnung im Grunde ganz einfach ist: Eine Leistung kann nur dann erbracht werden, wenn die Kosten, die ihr zu Grunde liegen, durch die Erlöse der Unternehmung gedeckt werden – der Umkehrschluss daraus: Wer aus seinen Verkäufen zu geringe Erlöse generiert, muss Bereiche wie Support, Lagerverfügbarkeit und Produktequalität nach unten schrauben und kann seinen Kunden nicht langfristig ein zuverlässiger Geschäftspartner sein.
Carine und ich haben den Anspruch an uns selber, der Amateurfunk-Community langfristig ein zuverlässiger Geschäftspartner und nicht bloss ein „Box-Mover auf Zeit“ zu sein. Deshalb müssen bei uns die Erlöse aus unseren Tätigkeiten unsere laufenden Kosten decken und dabei einen minimalen Gewinn generieren, damit Lutz-Electronics auch in vielen Jahren noch ein innovativer Marktplayer und verlässlicher Ansprechspartner im Amateurfunkbereich für euch sein wird. Dabei setzen wir seit unserer Gründung 1994 auf eine faire Preispolitik verbunden mit Dienstleistungen in einer Breite und in einer Tiefe, wie ihr sie in der Art und Weise in unserem Business wohl nur noch bei uns bekommen könnt – wir arbeiten nach dem Grundsatz: „Es choscht öppis, aber es isch au öppis wärt“
In unseren Preisen ist enthalten:
- Alle Artikel unserer Website i.d.R. ab Lager verfügbar – Wir sind kein „Box-Mover“ und arbeiten nicht im „Import/Export“ 😉
- Update auf die neuste Firmware-Version vor der Auslieferung von Transceivern an den Kunden
- Freischaltung des 4m-Bandes (Bei YAESU-Geräten der neusten Generationen)
- Konfiguration der Grundeinstellungen und Anpassung z.B. von MIk-EQ-Einstellungen – individuell passend zum Mikrofon bzw. Headset des Kunden bei ELECRAFT-Geräten
- Kurzer Funktionstest und RX/TX-Test vor der Auslieferung
- Einführung zur Bedienung der Grundfunktionen bei uns im Shack, falls das Gerät persönlich abgeholt wird
- Support bei Bedienungsproblemen und Reparaturservice exklusiv für unsere Kunden („Fremdgeräte“ werden weder supported noch repariert)
- Auf Wunsch ein Ersatzgerät (nur bei KW-Stations-Transceivern) zur Überbrückung bei Reparaturen, die länger dauern.
Es ist uns klar, dass es für Mitbewerber relativ einfach ist als „Trittbrettfahrer“ auch von den Informationen auf unserer Website und von unseren z.T. aufwändig gemachten Videoproduktionen auf unserem YouTube-Kanal zu profitieren – umso mehr bedanken wir uns bei euch allen für eure Treue, und dass ihr – auch wenn irgendwo ein vermeintliches Schnäppchen lockt – den Weitblick im Auge behaltet und euch damit auch den Mehrwert eines regionalen Händlers mit eigener Reparaturwerkstatt und qualifizierten After-Sales-Service langfristig erhaltet 🙂