Breaking-News: Neue 7-Band POTA/SOTA-Antenne von ELECRAFT

 

Die kompakte Mehrband-Antenne für Portabelanwendungen mit etwas mehr Sendeleistung! Die neue AX4 wurde getreu dem Motto „Reduced to the max“ von aktiven Portabel-Enthusiasten entwickelt. Als selber aktiven SOTA-Funkern ist es Carine und mir ein Anliegen auch Dir den Funkspass zugänglich zu machen, wie wir ihn selber immer wieder beim „Draussenfunken“ erleben. Die Einfachheit und Praxistauglichkeit des Equipments ist der Schlüssel dazu! Portabel-Programme wie POTA finden auch in Europa immer mehr Freunde. Statt wie im SOTA-Betrieb von Berggipfeln zu funken, finden POTA-Aktivitäten in Naturparks statt. Falls man dabei zu Fuss unterwegs ist, sind die Wanderungen meistens sehr viel kürzer als bei SOTA, und das POTA-Programm erlaubt auch Funkaktivitäten aus einem Fahrzeug heraus. Deshalb arbeiten viele POTA-Funker auch nicht ausschliesslich mit QRP, sondern man nutzt schon gerne auch mal eine kleine Endstufe, um bei den „Huntern“ etwas lauter anzukommen. Jetzt fehlt nur noch eine geeignete Antenne, die auch mal 100W verträgt, die möglichst einfach und überall „aufgebaut“ werden kann, und die meine Aussendungen auf möglichst vielen Kurzwellen-Bändern möglichst effizient in die Luft bringt – Die neue AX4 ist DIE Lösung 😁👍

Alle detaillierten Informationen zur neuen Antenne findest Du auf der Seite der AX4 von ELECRAFT 😁👍

WICHTIG!!!

Die Ankündigung der neuen AX4 war von ELECRAFT erst zur Eröffnung der Hamvention geplant. Leider gab’s da einen übereifrigen OM, der die brandheissen News bereits geleakt und die Bombe in irgendeinem Internet-Forum bereits zu früh hat platzen lassen 😳 Wayne N6KR von ELECRAFT, der Entwickler der Antenne, hat uns gebeten euch in unserem News-Post darauf aufmerksam zu machen, dass man doch bitte derzeit keine Anfragen und Bestellungen für die AX4 direkt an ELECRAFT schicken solle, weil die Jungs und Mädels in der Administration glattweg noch nicht vorbereitet sind eure Anfragen zu verarbeiten! Gerne dürft ihr eure Vorbestellung bereits jetzt an uns; d.h. per Mail an info@lutz-electronics.ch schicken, falls ihr in Europa zu Hause seid.

ELECRAFT hat uns informiert, dass der Start der Produktion für Mitte Juli geplant ist. Wir rechnen deshalb mit der Auslieferung nicht vor der zweiten Juli-Hälfte. Die Nachfrage nach der AX4 ist bei uns bereits sehr gross 😅 Wir danken euch deshalb für ein wenig Geduld – Carine bearbeitet die Maileingänge fortlaufend und wird euch eure Vorbestellung sobald als möglich per Mail bestätigen!