Amateurfunk-News jetzt auf unserem YouTube-Kanal

Habt ihr unseren YouTube-Kanal schon abonniert? Dann habt ihr allenfalls auch schon die neue Playlist entdeckt? Mit unseren Amateurfunk-News, die wir zukünftig regelmässig bringen werden, möchten wir unser YouTube-Angebot ergänzen. Vielleicht könnt ihr an unsere E-Mail-Newsletter erinnern, die wir bis vor ein paar Jahren regelmässig an entsprechende Abonnenten gestreut hatten, oder ihr wart vielleicht sogar selber ein Empfänger davon? Die Newsletter wurden von vielen schmerzlich vermisst, nachdem wir sie eingestellt hatten, weil sie immer einen Überblick über die News-Schlagzeilen von unserer Seite gaben. Nun gibt es ja inzwischen auch einige andere YouTuber, die monatliche News schalten – Carine und ich sehen sie uns auch gerne an. Viele dieser „Konkurrenz-News“ sind oftmals einfach ein runterlesen von einigen wenigen Schlagzeilen. Carine und ich haben durch unsere immer sehr umfangreichen News-Beiträge hier auf unserer Website mit detaillierten Informationen zum jeweiligen Thema und weiterführenden Links eigentlich alles, um etwas umfassender über ein Thema zu informieren. Viele Funkamateure aus ganz Europa schätzen diese Infos auf unserer Website, und da kam uns die Idee die Schlagzeilen zu diesen News in regelmässigen Abständen einfach kurz in einem News-Video zusammenzufassen. So gehen wir auf eine breite Palette von aktuellen Themen ein, ohne dabei ein 2-stündiges Video zu schalten dafür, und wenn ein Zuschauer oder eine Zuschauerin sich etwas tiefer in ein Thema einlesen möchte, dann kann er oder sie bei der entsprechenden Schlagzeile ganz einfach den QR-Code scannen und gelangt direkt zu den entsprechenden umfangreichen Informationen dazu.


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren »

Wir wünschen euch allen viel Spass mit der ersten Ausgabe unserer neuen Amateurfunk-News und weiterhin viel Freude bei unserem gemeinsamen grossartigen Hobby 🙂

vy 73 de René, HB9NBG + 73/88 de Carine, HB9FZC