Solche Schlagzeilen liest man schon mal in den Medien, wenn jemand irgendetwas unglaubliches, ja beinahe unfassbares filmt und den Clip auf Social Media-Portale hochlädt. Gemeint ist damit, dass der Clip sich wie ein Virus in Windeseile in den Internetportalen rund um den Globus verbreitet und dabei tausendfach geteilt wird. Bei Videoclips aus einer Nische, die nur verhältnismässig wenig Menschen interessiert, muss man den Begriff „viral“ natürlich etwas relativieren. Bei der Amateurfunk-Community scheinen Carine und ich allerdings den Nerv getroffen zu haben, als wir gestern einen ultrakurz-Clip auf Facebook „gestellt“ haben, der mich zeigt, wie ich mit dem neuen Remote-Device K4/0 von ELECRAFT aus einem fahrenden Zug heraus in CW in einem Contest mitmische 🙂 Wir waren ganz schön überrascht, als uns Facebook vier Stunden, nachdem wir den Clip hochgeladen hatten, meldete, dass er bereits über 5’000 mal angeschaut worden war! Die Möglichkeiten, die ELECRAFT dem Funkamateur mit der Remote-Lösung rund um den K4 bietet, scheint die OMs und YLs echt zu beeindrucken. Carine und ich haben uns deshalb spontan dazu entschlossen, das Thema noch ein wenig „vielseitiger“ zu beleuchten und haben unseren K4/0 kurzerhand unter den Arm genommen und damit Amateurfunkbetrieb an Plätzen gemacht, wo heute wohl normalerweise nur telefoniert oder im Internet gesurft wird, und dabei sogar Punkte an zwei Contests verteilt – in SSB und sogar in CW! Wir wünschen beeindruckende Unterhaltung….
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren »
Die neue tragbare Remote-Einheit K4/0 arbeitet mit integriertem Akku und Wireless-LAN völlig unabhängig und macht damit Amateurfunk nahezu überall verfügbar und wann immer ihr Lust dazu habt. Und weil jeder K4 als Server konfiguriert werden kann, und ihr mit dem K4/0 als «Client» direkt darauf zugreift, seid ihr mit der Remote-Lösung von ELECRAFT auch absolut autonom unterwegs und unabhängig z.B. von Remote-Servern eines Herstellers.
Der K4D ist ab Lager bei uns verfügbar, und die erste Lieferung der neuen Remote-Einheit K4/0 wird voraussichtlich in ca. 2 – 3 Wochen bei uns eintreffen. Gerne unterbreiten wir euch unsere Offerte für eure ganz individuelle Remote-Lösung rund um den K4 🙂 Anfragen bitte per Mail an info@lutz-electronics.ch .