CHAMELEON ANTENNA TAPE

Grundsätzlich ist das CHA ANT TAPE ganz einfach ein metallisches Roll-Messband. Speziell daran sind allerdings die Markierungen: Für uns Europäer ist zwar die Einteilung in Fuss und Zoll eher gewöhnungsbedürftig und im Alltagsgebrauch nicht sehr hilfreich. Das Messband enthält aber Markierungen, die weit interessanter sind für den Funkamateur – egal wo er zu Hause ist: Es sind nämlich Markierungen angebracht bei einer viertel- und einer halben Wellenlänge der Amateurfunkbänder im KW-Bereich bis hoch ins 2m-Band.

Das CHAMELEON ANTENNA TAPE eignet sich als Metallband ausgezeichnet als Antennenstrahler oder als Gegengewicht – der „Antennenbastler-Fantasie“ sind kaum Grenzen gesetzt.

 

 

Am Messband sind folgende Markierungen angebracht:
1/4 Lambda für 2m/6m/10m/15m/17m/20m/30m
1/2 Lambda für 2m /6m/10m/15m
1 Lambda für 2m/6m

CHA ANT TAPE  |  Metall-Messband als Rollmeter mit Band-Markierungen  |  CHF 33.90

Der Artikel ist ab Lager bei uns verfügbar – Bestellungen bitte per Mail an info@lutz-electronics.ch.